Thomas Klein

Persönlich

Ich wurde 1955 in Bremen geboren. Seit 1981 arbeite ich als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht in Osnabrück. Ich bin verheiratet, meine Frau und ich haben zusammen 6 Kinder.

Seit 2011 bin ich Mitglied der grünen Ratsfraktion, seit 2012 Mitglied der Partei Bündnis90/DieGrünen. Als Ratsmitglied bin ich in diesen Ausschüssen tätig: Schul- und Sportausschuss, Jugendhilfeausschuss, Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung und im Migrationsbeirat.

Im Jahr 2013 habe ich für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Osnabrück kandidiert.

Über viele Jahre habe ich mich in meinem Berufsverband der Strafverteidigerinnen mit Rechtspolitik und als langjähriger Vorsitzender des Schulelternrates der Altstädter Schule mit Schulpolitik beschäftigt.

Für die Grünen gehöre ich dem Landesschiedsgericht an, bin mit MdB Katja Keul Ansprechperson der Regionalgruppe Niedersachsen von RechtGrün sowie Kassenprüfer dieses bundesweiten Vereins für grüne und grünnahe Juristinnen und beteilige mich an der LAG Demokratie und Recht.

Ehrenamtlich bin ich Mitglied im Fachausschuss Strafrecht der Rechtsanwaltskammern Oldenburg und Celle und bin Vorsitzender des Kuratoriums der niedersächsischen Stiftung Opferhilfe.

Bei Fragen zu mir und meiner Kandidatur meldet Euch gerne unter: klein@gruene-os.de